INDEPENDENT RESEARCH GmbH

Independent ResearchUnternehmensprofil:

Seit 1995 sind wir als die größte unabhängige Analysegesellschaft in Deutschland ein zuverlässiger Partner von Investmentfirmen, Banken, Beteiligungsgesellschaften, Wertpapierbanken und Emittenten. Das von uns angebotene Tätigkeitsspektrum reicht dabei von Kapitalmarktresearch, Unternehmensbewertung, Kapitalmarktberatung, Wertpapiergutachten bis zu Outsourcing-Dienstleistungen für Banken sowie Research im Auftrag von Emittenten. Unsere Kunden vertrauen uns vor allem wegen der Stärken, die am heutigen Kapitalmarkt entscheidend sind:  Unabhängigkeit, Schnelligkeit und Flexibilität. Independent Research ist ein selbständig agierendes Unternehmen, das sich ausschließlich in Händen der Geschäftsführung befindet. Das Selbstverständnis bei allen unseren analytischen und beratenden Aufgaben wird nicht durch Handelsaktivitäten oder sonstige Zwänge beeinträchtigt. Als ein wichtiger Dienstleister für institutionelle Investoren und Kapitalmarktteilnehmer haben wir uns zu höchsten standesethischen Normen verpflichtet.

Gute Anlageentscheidungen basieren im Wesentlichen auf guten Informationen. Um diesem Anspruch gerecht zu werden, halten unsere Analysten stets engen Kontakt zu den Unternehmen. Dieses Primärresearch setzt eine regelmäßige Teilnahme an  Analystenveranstaltungen sowie Unternehmensbesuche vor Ort voraus. Es ist die Grundlage für unsere erfolgreiche Analysetätigkeit. Unsere Gesellschaft verfügt neben einer researchspezifischen Datenbank über ein umfassendes Netzwerk im nationalen und internationalen Kapitalmarkt. Daraus entsteht eine breite Palette von Informations- und Beratungsleistungen für unsere namhaften deutschen und internationalen Kunden.

Unsere Leistungen richten sich streng nach den Bedürfnissen und Serviceanforderungen unserer Kunden. Leistungsumfang, Informationshäufigkeit und Researchtiefe können dabei individuell gestaltet werden. Durch diesen individuellen Zuschnitt unserer Angebotspalette erhält der Kunde nur die Produkte  und Dienstleistungen, die er benötigt.

Als Outsourcing-Dienstleister verfügen wir über umfangreiche Erfahrungen im White Label-Research. Das Spektrum unserer Dienstleistungen umfasst die komplette Auslagerung von Research, Einzel- und Branchenstudien, Unternehmensbewertungen sowie die Erstellung bzw. Füllung von Research-Datenbanken.  Eingesetzt werden unsere White Label-Produkte bei Banken, Brokern und anderen Finanzdienstleistern. Adressaten dieser Produkte sind sowohl professionelle Marktteilnehmer als auch Privatanleger (Retail). In den vergangenen Jahren wurden von uns u.a. die WGZ Bank, NordLB, Landesbank Berlin, DAB bank und die Haspa betreut.

Dienstleistungen:
Kapitalmarktresearch

  • White Label-Research
  • Betreuung institutioneller Anleger
  • Auftragsresearch seitens institutioneller Kunden und Unternehmen
  • Markt- und Unternehmensstudien

Beratung

  • Post-IPO-Betreuung
  • IPO-Beratung
  • Strukturierung und Vermarktung kompletter Eigenkapitalmaßnahmen (inkl. Beauty Contests)
  • Beratung von PE- und VC-Unternehmen
  • Unabhängige Unternehmensbewertung
  • Plausibilitätsprüfung von Planzahlen (Due Diligence)

Kontakt:
Pierre Drach
Geschäftsführender Gesellschafter
www.irffm.de

INDEPENDENT RESEARCH GmbH
Friedrich-Ebert-Anlage 36
60325 Frankfurt, Deutschland
Tel: 069 / 971 490-0
Fax: 069 / 971 490-90
Email: pdrach@irffm.de