Hermann J. Weber

Hermann J. Weber

> Hermann J. Weber
Assessor jur.

> KONTAKTDATEN
Hermann J. Weber
Am Geiersberg 22
63571 Gelnhausen
Tel. 06051 12 839
Mobil. 0160 90 28 13 50
he_weber@t-online.de

> VITA
Hermann J. Weber ist Assessor jur. und war bis Ende 2009 Managing Director bei Dresdner Kleinwort. Er verfügt über umfangreiche Erfahrung in allen Bereichen des Kapitalmarktgeschäftes und Corporate Finance. Seit Beginn seiner Tätigkeit für die Dresdner Bank im Jahre 1976 war er in die Durchführung einer Vielzahl von Equity-Transaktionen deutscher Unternehmen involviert. So war er u.a. verantwortlich für die Börsengänge von Wella, Pfleiderer, Drägerwerk, Fresenius, Simona, SGL Group, Merck, Schuler, HEIDELBERG, Techem, Q-Cells,
HCI Capital, Delticom, C.a.t.oil. Er leitete u.a. die Kapitalerhöhungen für Porsche, Volkswagen, Fresenius, Dyckerhoff, Norddeutsche Affinerie, Celesio. Er begleitete die Merger von Rhône-Poulenc und Hoechst zu Aventis, Degussa und Hüls zu Degussa-Hüls, Degussa-Hüls und SKW Trostberg zu Degussa, oder Abspaltungen wie z.B. der Fresenius Medical Care von Fresenius, Celanese von Hoechst. Zahlreiche Placements wurden unter seiner Verantwortung durchgeführt, u.a. Continental, Clariant, Fresenius Medical Care, K+S. Im Rahmen seiner Tätigkeit widmete er sich besonders auch der kapitalmarktmäßigen Umsetzung der Unternehmensform der Kommanditgesellschaft auf Aktien (KGaA).

> THEMENKARTE
• 4.8. Bankenkonsortium und Auswahlverfahren

 

Stand: Januar 2012